Die Clash of Clans Pokale und Trophäen sind im Prinzip eine Art Währung und Indikator, wie gut jemand aus Kämpfen hervorgegangen ist. Grundsätzlich kann man sagen, je mehr Pokale oder Trophäen ein Gegner besitzt, desto besser und gefährlicher ist der potenzielle Gegner. Die Trophäen haben außerdem noch mit der Liga in Clash of Clans zutun. Ab einer bestimmten Anzahl an Trophäen kann man beispielsweise erst in die Liga. Da die Liga aktuell aus verschiedenen Teil-Ligen besteht, steigt die Anzahl der notwendigen Pokale von Ligastufe zu Ligastufe.

Hier ein kurzer Überblick über die verschiedenen Ligastufen und die dafür notwendigen Trophäen.

Ligastufe

Notwendige Pokale

Bronze 400 Trophäen Silber 800 Trophäen Gold 1.400 Trophäen Kristall 2.000 Trophäen Meister 2.600 Trophäen Champion 3.200 Trophäen

Des Weiteren spielt die eigene Anzahl an Trophäen eine wichtige Rolle bei der Gegnerauswahl eine wichtige Rolle. Denn je mehr Clash of Clans Trophäen man selber besitzt, desto schwieriger werden die Gegner auch. Wer also nicht auf die Jagd nach Pokalen gehen will sondern mehr Rohstoffe benötigt, für den kann es teilweise Sinn machen absichtlich Trophäen zu verlieren, um schlechtere Gegner zu bekommen. Zu diesem Clash of Clan Tipp aber gleich noch weitere Informationen. Bei Trophäen und Pokalen handelt es sich übrigens um das Gleiche. Die beiden Begriffe werden aber immer wieder dafür genutzt.

Mehr Clash of Clans Trophäen bekommen

Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie kann man mehr Trophäen in Clash of Clans bekommen? Wir haben alle uns bekannten Möglichkeiten zusammengefasst, um weitere Pokale zu bekommen. Im Prinzip gibt es derzeit nur eine uns bekannte Möglichkeit an weitere Pokale zu kommen und das ist in dem man Gegner angreift. Sobald man einen Gegner angreifen will bzw. die Basis von diesem sieht, dann kann man oben links neben den verfügbaren Rohstoffen auch die verfügbaren Trophäen von dem Clash of Clans Spieler sehen. Je nachdem wie gut der Gegner ist, kann man hier schon einige Trophäen abstauben. Dabei sei allerdings gesagt, je höher die Chance auf mehr Pokale ist, desto höher ist auch der Verlust, wenn man es nicht schafft die Basis zu zerstören. Die Anzahl an Pokalen, die man bei einer Niederlage verliert, kann man auch sehen. Diese befindet sich direkt unter der Anzeige der zu erbeutenden Rohstoffe oben links.

Wenn Du noch weitere Möglichkeiten oder Tipps kennst, um weitere Trophäen zu bekommen, dann schreibe uns diese gerne in die Kommentare. Auch wir werden nochmal einige Tipps suchen.

Wie viel muss zerstört werden, damit der Angriff als gewonnen gilt?

Grundsätzlich erfolgt die Anzeige des angerichteten Schadens über die kleine Anzeige unten links im Bildschirmbereich von Clash of Clans. Neben der Anzeige in Prozent ist auch auch eine Anzeige in Form von drei Sternen zu sehen. Dabei bekommt man jeweils nach folgenden Aktionen beim Angriff einen Stern. •50 Prozent Schaden beim Angriff gibt 1 Stern •100 Prozent Schaden beim Angriff gibt 1 Stern •Wenn das Rathaus zerstört wurde, gibt es auch noch einen Stern

Wenn man alle drei Sterne bei einem Angriff bekommen hat, dann gibt es auch die volle Anzahl an Clash of Clans Trophäen. Wenn man es nicht schafft, dann erhält man die Pokale verhältnismäßig. Wenn der Gegner zum Beispiel 30 Pokale hat und man hat nur einen Stern erhalten, dann gibt es 10 Trophäen.

Absichtlich Pokale verlieren, um einen schwächeren Gegner zu bekommen

Wie oben schon einmal angedeutet kann es teilweise schon Sinn machen, absichtlich Pokale zu verlieren. Das liegt daran, das die Gegnerauswahl ebenfalls nach der eigenen Anzahl an Pokalen durchgeführt wird. Je mehr Trophäen in Clash of Clans also auf dem eigenen Konto zu finden sind, desto schwieriger werden die Gegner. Das ist zwar gut, wenn man auf die Jagd nach weiteren Pokalen gehen will, aber nicht wenn man einfach nur Rohstoffe farmen möchte. Deshalb kann man beispielsweise einen Gegner mit einem Barbar angreifen und den Kampf dann abbrechen. So verliert man den Kampf und ebenfalls einige Trophäen. Wenn man dies ein paar Mal macht, dann erhält man schon wesentlich leichtere Gegner.

Auch bei FANDOM